Ich heisse Claudia Blättler  bin 1973 geboren
und mache seit April 2007 Glasperlen an
einem 2-Gas-Brenner.
 
Ich lebe zusammen mit meinem Mann
und unseren beiden Jungs, meinen
drei grössten Fans, in Winterthur.










 
Im Fernsehen habe ich erstmals gesehen wie solche "Schätze" gemacht werden. 
Dieses Material hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die leuchtenden Farben, das Glas, das zwar hart aber doch so "biegsam" ist... fasziniert.

Das Feuer war entfacht!
 
Meinen ersten Kurs besuchte ich bei S. Vogel in Winterthur-Hegi, deren Brenner ich dann auch gleich übernehmen durfte. Nun hiess es üben, üben, üben...

Im Sommer 2009 besuchte ich den Kurs bei Angela Meier im Glascafé in Uster zum Thema Hohl- und Überfangperlen, viele Tricks von Angela vereinfachten mir das Arbeiten.

Im Oktober 2010 durfte ich im Wöschhüsli des UNIKAL, in einem 2-Tages Kurs Carla di Francesco persönlich kennen lernen und gaaaanz viel von ihr profitieren.

Es fasziniert mich noch immer wie am ersten Tag dem Glas beim Fliessen zuzuschauen, wieder Neues zu entdecken und kleine Kunstwerke/Unikate zu schaffen.